Startseite · Salzburg-Tipps · Mozartstadt Salzburg

Mozartstadt Salzburg

Es gibt keine bessere Möglichkeit, Mozart als Mensch und seine Musik zu verstehen, als seinen Spuren durch Europa zu folgen und Gebäude zu besuchen, in denen er wohnte und Konzerte gab, denn sie alle tragen seine Spuren.

Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren und heute wird Mozarts Geburtshaus von Menschen aus aller Welt besucht, ebenso das Mozart-Wohnhaus, in das er 1773 zog und in dem zahlreiche Sinfonien und Konzerte entstanden.

Diese und viele weitere Konzerte können sie in Salzburg besuchen. Wir bieten sogar einen Service zum direkten Bestellen von Konzertkarten an.

In speziellen Sightseeing-Touren können Sie auf den Spuren Mozarts vieles über diesen großen Künstler kennen lernen und die bedeutenden Orte in seinem Leben besichtigen.

Als Mitbringsel oder für den kleinen Hunger sind die leckeren Salzburger Mozartkugeln empfehlenswert.

 

Konzerttickets Salzburg kaufen

Startseite · Salzburg-Tipps · Mozartstadt Salzburg
zurück nach oben drucken
Ansicht: Mobil|Desktop